Diese Geschichten werden auf meinem Musik-Blog zu lesen sein

Nachdenklich: Was soll ich hier alles erzählen?

Nachdenklich: Was soll ich hier alles erzählen?

Wenn man schon so lange Musik macht wie ich (immerhin seit 1982), kommen im Laufe der vielen Jahre zahlreiche Geschichten zustande, die allesamt erzählenswert sind. Und genau davon wird dieser Blog handeln. Ihr werdet also Stück für Stück erfahren, …

wie ich zur Musik gekommen bin

… was mich am Musik machen so begeistert

welche Musik ich sehr mag – und welche weniger

… wie es sich anfühlt, auf einer Bühne zu stehen

… wie ich mich auf öffentliche Auftritte vorbereite

… worauf es bei der Wahl der passenden Musik ankommt

warum ich nach mehr als 30 Jahren endlich Gesangsunterricht nehme

… wie ich mich einem neuen Lied annähere

… was die Altmeister Dylan, Cohen und Cash mit meiner Musik zu tun haben

… welches Equipment ich beim Musik machen einsetze

… und vieles mehr.

Darüber hinaus wird hier auf diesem Kanal meine Musik demnächst zu hören sein, die ich letztes Wochenende mit dem großartigen Alex Fuchs aufgenommen habe. Er mischt und mastered noch eifrig, aber ich hoffe sehr, dass ich schon bald das erste Ergebnis unser 2-Tages-Recordingsession präsentieren kann. Ich durfte bereits ein bisschen was hören: Es klingt ganz wundervoll, wie er Gitarre und Gesang zusammengebracht und veredelt hat!

Update: Die erste Aufnahme ist online! It ain’t me Babe vom Großmeister himself, Bob Dylan.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s