Unbestritten, Ed Sheeran ist derzeit „the hottest shit“ im Pop-Universum! Aktuell ist er auf Deutschlandtour und hat natürlich zeitgleich sein drittes Studioalbum namens Divide in die Läden und Onlinestores gebracht.

Natürlich auch auf den großen Streamingdiensten wie Spotify ist es abruf- und anhörbar, und das mit größtem Erfolg. So wurde Divide laut Spotify, Inc. am ersten Tag seines Erscheinens fast 57 Millionen Mal abgerufen!

Der Plan von Ed Sheeran, sein neues Projekt poppiger und mit mehr Rhythmus als bisher aufzunehmen, scheint aufzugehen. Divide bricht alle Rekorde, die Fans mögen offenkundig seinen Stilwechsel. Was allerdings auch nicht allzu verwunderlich ist: So konnte sich seine Fangemeinde dank der vorherigen Auskopplungen von Shape of You und Castle on the Hill eingehend mit seiner „neuen“ Musik vertraut machen.

Passend dazu habe ich auf YouTube zwei Videointerviews mit Ed Sheeran gefunden, die ich sehr inspirierend finde. Daher komme ich nicht umhin, sie mit euch zu teilen. Speziell das zweite Video verrät ganz viel über die Entstehung und die Songs rund um Divide. Allerdings solltet ihr euch dafür ein wenig Zeit nehmen: Es dauert fast eine Stunde.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s